Liste "Neue Stimme der Basis"
Wahl zur Vertreterversammlung der KZV Thüringen 2016

Dr. Hendrik Bergmann

 1958 in Jena geboren

1983 Staatsexamen an der FSU Jena

1990 Promotion zum Dr. med.

seit 1991 niedergelassener Zahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis zusammen mit meiner Frau in Rudolstadt 

Mitglied der Kammerversammlung der Landeszahnärztekammer Thüringen seit ihrer Gründung,

Mitarbeit im Finanzausschuss, 2015 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Versorgungswerkes der Landeszahnärtzekammer Thüringen gewählt

seit 2012 führe ich Behandlungseinsätze mit mobiler Behandlungseinheit an einer Schule in ländlicher Region Kambodschas durch (Projekt „Hilfe für Kinderzähne in Kambodscha“)


Ich möchte mich in der Vertreterversammlung der KZV für die Probleme und Anliegen der Kolleginnen und Kollegen der „Provinz“ stark machen. 

Die weitere konstuktive Zusammenarbeit der Körperschaften (das war nicht immer so) liegt mir am Herzen.

Ich setzte mich für eine sofortige und unbürokratische Regelung zur erforderlichen Behandlung und Abrechnung der Leistungen von Asylbewerbern ein. Die derzeitigen Zustände in den einzelnen Landkreisen sind für diese Patienten und unseren Berufsstand unwürdig.


Kontakt: Tel. 03672/423656, hendrik-bergmann@web.de